Für Ihre Gesundheit

Einfach zum Wohlfühlen

Brauhotel Weitra

Brauhotel Weitra

InsBIERiert genießen

weitere Informationen
Cafe Pension Kristall

Cafe-Pension Kristall

Wohlfühlen beim Glasschleifer

weitere Informationen
Gasthof Pension Nordwald

Gasthof Pension Nordwald

Erf(r)ischendes Wohlfühlen

weitere Informationen
Waldpension Nebelstein

Waldpension Nebelstein

Märchenhafte Wohlfühlzeit

weitere Informationen
Molkerei Waldviertler Oberland

Bio-Molkerei

Seit 1997: „Waldviertler Oberland“ MilchverarbeitungsgmbH

Für ein Kreislaufmodell ist eine durchgehende Nachvollziehbarkeit der Produktwege in der Verarbeitung erforderlich. Das ist durch ansässige Gewerbebetriebe wahrzunehmen und wird streng kontrolliert. Bei der Gründung des Öko-Kreislaufs war bei der Milchverarbeitung jedoch keine regionale kontrollierbare Verarbeitungsmöglichkeit vorhanden, was 1997 durch die Errichtung einer eigenen Bio-Molkerei, der „Waldviertler Oberland“ MilchverarbeitungsgmbH, geändert wurde. Pro Tag werden hier ca. 2.000 Liter Rohmilch verarbeitet.

Die Kleinmolkerei unterliegt den strengen Kontrollen der Lebensmittelbehörden. Dadurch wird gewährleistet, dass die von den Behörden und uns auf Reinheit und Qualität kontrollierte Milch garantiert frisch und unter Bewahrung aller gesunden Inhaltsstoffe zu den Konsumenten gelangt.

Durch die Nähe des Betriebes zu den Landwirten, zu den Xundheitswelt-Betrieben und zum Handel gelangen die Frischmilchprodukte in kürzester Zeit und auf kürzestem Wege zu den Konsumenten.

All diese Faktoren ergeben Milch und Milchprodukte von frischer und gesunder Qualität mit ausgezeichnetem Geschmack.

Video über die Produktion unserer xunden Milchprodukte